
Der Nebel
Diese Karte taucht gerne auf, wenn Du in einer Phase lebst, in der Du nicht weiter weißt, oder in der Gefahr bist, in die Irre zu gehen. Aber auch, wenn Du dabei bist, dich im Nebel der Verzweiflung oder der Undurchsichtigkeit gewisser Vorgänge befindest. Um was genau es geht, sollten die Karten anzeigen, die dabei liegen.
Auf der Karte sieht man eine Frau, die lachend in einem Nebelfeld steht, dabei aber in die Sonne schaut.
In Ihrem Hintergrund befindet sich ein Baum, der ohne Blätter ist, also in einer Ruhephase oder in einer Phase des Absterbens. Dieser Baum ist fast komplett im Nebel eingehüllt.
Im Vordergrund wächst neues Leben in Form des grünen Zweiges, der in das Bild hineinwächst.
Rechts unten erkennt man ein Büschel Federn, welche etwas unbeachtet von der Frau scheinen.
Im Grunde weist dich die Karte daraufhin, dass Du vielleicht nicht alles so siehst, wie es gerade wirklich ist.
Vielleicht siehst Du nur das Offensichtliche- oder dies, was Du gerne sehen würdest.
Möglich ist aber auch, dass Du das Gefühl hast, dies, was um dich herum vor sich geht, nicht mehr zu durchschauen oder nicht zu verstehen. Jedoch kann es auch sein, dass Du gerade in einer Illusion l(i)ebst.
Des Weiteren warnt dich diese Karte davor, blind in ein neues Unternehmen, oder eine neue Partnerschaft zu stürzen.
Es ist nicht die Zeit für tiefgehende und wichtige Entscheidungen. Zu schnell könntest Du dem ersten Eindruck verfallen, ohne die Hintergründe anzuschauen. Es ist eher die Zeit, zum stillen Beobachter zu werden und alles genau zu beschauen.
Aber, die Karte kann dir auch sagen wollen, dass Du deine Leichtigkeit verloren hast und deine Intuition nicht mehr beachtest. Du siehst vielleicht nur noch, dass es keinen Ausweg gibt, und übersiehst dabei die offensichtlichen Hinweise des Lebens (die Federn am unteren Rand des Bildes).
Vielleicht magst Du aber auch die Antwort oder Lösung nicht annehmen, weil es dir zu ungewiss ist, oder Du Angst hast vor dem nächsten Schritt- oder aber vor der Wahrheit, und dich lieber im Nichtwissen aufhältst als in der klaren Antwort.
Jedoch warnt dich die Karte vielleicht auch, dass man momentan nicht ehrlich zu dir ist und dir wichtige Dinge verschweigt oder man dich absichtlich im Ungewissen lässt.
Auf der Karte siehst Du, wie eine weiß bekleidete Frau sich begeistert der Sonne entgegenstreckt, die durch die Wolken scheint.
Das weiß des Kleides kann hier für Unschuld stehen- aber auch für Naivität, jedoch auch für Neubeginn.
Nur weil die Sonne gerade strahlt, man dir vielleicht ein gewinnbringendes Angebot macht- oder wenn es um die Liebe geht, ein neuer Mensch in deinem Leben auftaucht, der dich sofort begeistert, darfst Du deinen klaren Blick nicht vergessen.
Die Karte kann dich davor warnen, nicht immer dem ersten Eindruck zu vertrauen. Lass der Angelegenheit, egal, um was es geht, ihre Zeit, sich zu zeigen, wie es wirklich ist.
Auf der anderen Seite, wenn Du gerade in einem Tief steckst, kann dir die Karte auch sagen wollen, dass es immer wieder aufwärtsgeht und dass nichts so bleibt, wie es gerade ist oder scheint.
Du wirst aus dem Nebel wieder herausfinden, hinein in sonnigere Zeiten.
Die Federn, die Du im Vordergrund der Karte erkennst, zeigen, dass es immer einen Weg gibt, der gangbar ist und dass man nicht unbedingt den Schmerz im Leben halten muss. Aber sie sagen dir auch, wenn Du die Schwere aus den Gedanken nimmst, jeglichen Zwang und Druck, egal, um welches Thema es gerade bei dir geht, wenn Du also alles Schwere beiseitelässt und einfach geschehen lässt, ohne alles steuern- oder nach gewissen Regeln leben zu wollen, wird sich wieder Leichtigkeit und Wohlfühlen einstellen.
Am rechten Rand der Karte ragt ein Zweig in das Bild hinein. Er wächst mitten in das Sonnenlicht hinein und gibt der Karte die Aussage der Hoffnung und des guten Gelingens.
Allerdings sollte man dabei den Nebel nicht unterschätzen, der fast die ganze Karte ausfüllt und den Blick auf das Wesentliche und Wahre verschleiert.
Bei dieser Karte kommt es auf die Fragestellung an und auf die momentanen Lebensumstände.
Bei allgemeinen Lebensfragen wirst Du davor gewarnt alles zu leicht zunehmen und die Warnhinweise nicht zu beachten, die Du gewiss schon bekommen hast.
Im Beruf und bei vertraglichen Dingen, bei Versprechungen und Abmachungen, sei achtsam, es wäre möglich, dass man dir wichtige Informationen vorenthält oder dich hinhalten möchte, indem man dir eine fantastische Zukunft verspricht, die aber womöglich nicht der Wahrheit entspricht.
Im Bereich der Liebe kann die Karte dir symbolisieren, dass Du zu viel Gefühl investierst, während dein Gegenüber dich aber im Ungewissen lässt- oder nichts von dir will.
Gerade im Bereich Seelenliebe, ist diese Karte oftmals als Warnung zu betrachten, dass man sich in einer Traumwelt befindet und die Realität, die sich so zaghaft durch den grünen Zweig, um rechten Teil der Karte zeigt, nicht erkennen mag.
Aber, egal um welche Frage es geht, die Karte der Nebel zeigt auch an, dass irgendwann die Sonne wieder scheint und der Samen für neues Wachstum schon gesät ist.
Und im Bereich Seelenliebe hat diese Karte auch die wunderbare Botschaft, dass, auch wenn Du dich in eine Liebe/oder Menschen verrannt, hast die scheitern wird- oder nicht zustande kommt, eine neue Liebe auf dich wartet.
Das Leben hat die Samen schon gesät und derjenige der zu dir passt, wartet im Grunde schon auf dich. Du musst nur bereit sein, ihn/sie in dein Leben einzulassen, indem Du dies gehen lässt, was nicht für dich bestimmt ist.
Hier steht der nackte Baum in Hintergrund für all dies, an dem Du noch festhältst und damit der Liebe in dir das Wachstum und Neuerblühen versagst. Der grüne Zweig im Vordergrund trägt die Botschaft in sich, dass die Liebe, die für dich bestimmt ist, darauf wartet in dein Leben wachsen zu dürfen.
Die Federn im Vordergrund wollen die sagen „Schau nicht nur dahin, wo Du die Sonne zu sehen glaubst oder vermutest, sondern richte deinen Blick auch in alle anderen Richtungen. Lass wieder Leichtigkeit in dein Leben einziehen und lass den Nebel der Verschleierung hinter dir. Nur so kannst Du die Sonne wieder in dein Leben einlassen.“
Eine letzte Botschaft zeigt dir die Frau, die ganz allein, ohne Unterstützung im Mittelpunkt der Karte steht. Hier kann dir die Freude, welche sie im Gesicht trägt, auch mitteilen wollen, dass nur Du allein wissen kannst, was für dich, dein Leben und Fühlen von Belang ist. Konzentriere dich auf dich und das uralte Wissen, das ein jeder in sich trägt und vertraue deinem Inneren, deiner Intuition mehr als dem, was man dir zeigt. So wirst Du fähig hinter jeden Schleier zu blicken und deine eigenen Wahrheiten zu finden.
© Erika Flickinger
http://www.kartenlegen-beratung.com